INFOSEITE

"Die Swinging Sixties auf Scheibe"

 

Der Chor SWINGING SIXTIES wurde auf Initiative der GAG Immobilien AG im Januar 2015 ins Leben gerufen. Schnell fand sich eine Gruppe von Menschen zusammen, die gemeinsam singen und musizieren wollten. Ich wurde damit beauftragt, die Chorleitung zu übernehmen. In meiner Heimatstadt Wien habe ich Gesang studiert und seit 2003 lebe und arbeite ich in Köln.

Eine Besonderheit des Chores ist die Bandbreite des Repertoires: Von alten deutschen Schlagern über Kölsches Liedgut bis hin zu Pop-Songs aus der Gegenwart ist alles dabei. Ob Weihnachten, Karneval, Frühling, Sommer/ Herbst oder Winter - die SWINGING SIXTIES sind für jeden Anlass ausgestattet und entwickeln ihre eigenen Versionen der Songs.

Ein besonderes Highlight war die Kooperation mit dem Jugendhaus Boltensternstraße in Köln Niehl. Unsere Chorsängerlnnen und jugendliche Rapper haben gemeinsam den Klassiker,,Wochenend und Sonnenschein" verarbeitet - Titel 11 auf dieser CD!

 


















Überwiegend singen wir auf Deutsch, ein paar kleine Ausflüge ins Englische und Italienische haben wir jedoch auch schon gewagt. Mit wachsendem Repertoire und zunehmender Routine ist auch die Anzahl der Auftritte gestiegen. Neben Konzerten im Seniorenwohnzentrum in Köln Niehl, das auch der Probenort ist, absolvierten die SWINGING SIXTIES bereits Gastspiele in verschiedenen sozialen Einrichtungen, bei Weihnachtsfeiern, Flohmärkten, Einweihungen und bei der Emmaus Gemeinschaft in Köln. Die Konzerte in den verschiedenen Locations der Emmaus Gemeinschaft sind mittlerweile Tradition .

Dank der guten Zusammenarbeit zwischen der GAG Immobilien AG, der Chorleitung und den Chormitgliedern konnten wir knapp drei Jahre nach unserer GrÜndung unsere erste CD präsentieren. Sie trägt den Titel eines eigenen Songs, der den Chor prägnant beschreibt Zu Hause in Köln!

Julia Samhaber



 

Zu Hause in Köln
09 Titelnummer 9.mp3 (3.87MB)
Zu Hause in Köln
09 Titelnummer 9.mp3 (3.87MB)
Wochenend und Sonnenschein
11 Titelnummer 11.mp3 (4.48MB)
Wochenend und Sonnenschein
11 Titelnummer 11.mp3 (4.48MB)

 Player betätigen und reinhren

                                                            

1 Titel Nr. 11 Wochenend und Sonnenschein

2. Titel Nr. 9 Zu Hause in Köln